baito logo
    navigation?.buttons?.createJob?.text
    Kulturvolk e.V. | Freie Volksbühne Berlin header
    Kulturvolk e.V. | Freie Volksbühne Berlin logo
    #gemeinnützig#kulturelleTeilhabe#kulturfüralle

    Kulturvolk e.V. | Freie Volksbühne Berlin

    aus Berlin
    Verein
    Kunst & Kultur
    Webseite besuchen

    Die Freie Volksbühne Berlin gründete sich vor 130 Jahren, als sich eine Gruppe Kulturbegeisterter zusammenfand und den Status Quo der Bühnenkultur in Berlin anzweifelte. Die Fragen, die sie sich damals stellten, leiten uns bis heute: Was hat Geld mit kultureller Teilhabe zu tun? Wer fehlt im Publikum der Theater und Opernhäuser? Für wen ist die Kunst?

    Tausende schlossen sich den Pionieren an, und aus einer kleinen Gruppe wurde die größte Publikumsorganisation Deutschlands. Der Verein schrieb sich endgültig in das Stadtbild Berlins ein. Die Bühnenhäuser am Rosa-Luxemburg-Platz und in der Schaperstraße stehen noch heute sinnbildlich für die Kraft der Gemeinschaft.

    Die Bühnenkultur in Berlin verändert sich. Das Kulturvolk verändert sich mit ihr. Die Vision bleibt dieselbe: Bühnenkultur für alle. Dafür stehen wir als soziale Theaterkasse. Wir spüren finanzielle, soziale und räumliche Barrieren auf und überwinden sie gemeinsam.

    Bewerbungsprozess
    1 Gespräch pro Person (Vorauswahl von 3-5 Personen), 1-2 Stunden Gespräch + Rundgang, Rückmeldung in 2-3 Wochen