baito logo
    navigation?.buttons?.createJob?.text
    WeiberWirtschaft eG header
    WeiberWirtschaft eG logo
    #female#empowerment#businesscenter

    WeiberWirtschaft eG

    aus Berlin
    Privatwirtschaftlich
    Immobilien & Bauen, Social Impact
    Geschlechtergleichheit, Weniger Ungleichheiten
    Webseite besuchen

    Du findest, dass Frauen bessere Chancen bei der Unternehmensgründung und Selbständigkeit brauchen? Du möchtest dazu beitragen, dass Berlinerinnen noch viel selbstverständlicher als bisher diese berufliche Option nutzen? Dein Herz schlägt vielleicht sogar für den Feminismus und mehr Vielfalt? Dann bist Du bei uns richtig!

    Die Frauengenossenschaft WeiberWirtschaft besitzt und bewirtschaftet in Berlin-Mitte Europas größtes Gründerinnen- und Unternehmerinnenzentrum. In unserem Gewerbehof mit mehreren Gebäuden vermieten wir Büro-, Gewerbe- und Atelierflächen dauerhaft an derzeit 65 Gewerbemieterinnen, die sich mit ihren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen auf rd. 7000 qm Nutzfläche wohl fühlen. Da der Anspruch unserer Genossenschaft weit über die nachhaltige Bewirtschaftung der Immobilie hinausgeht, führen wir Projekte zu „Female Entrepreneurship“ u.a. im Auftrag von Ministerien durch und setzen uns für die Belange von Gründerinnen ein – und zwar als unabhängiges und damit selbstbestimmtes Wirtschaftsunternehmen, das als Genossenschaft mehr als 2.000 Frauen gemeinsam gehört. Das macht uns besonders!