baito logo
    navigation?.buttons?.createJob?.text
    Treedom header
    Treedom logo
    #letsGreenThePlanet#weGrowTrees#bcorp

    Treedom

    aus München
    Privatwirtschaftlich
    Nachhaltige Dienstleistungen, Ökologische Landwirtschaft
    Nachhaltiger Konsum & Produktion, Nachhaltige Städte & Gemeinden, Klimaschutz
    Webseite besuchen

    Treedom ist die erste Plattform weltweit, die es ermöglicht, einen Baum auf Distanz zu pflanzen und seinem Impact bzw. dem Projekt online zu folgen. Alle Bäume werden direkt von lokalen Kleinbauern in Agroforstsystemen gepflanzt und für mindestens zehn Jahre gepflegt. Neben den ökologischen Benefits schaffen die Baumpflanzungen soziale und wirtschaftliche Vorteile für die einheimische Bevölkerung und leisten einen Beitrag dazu, dass Kleinbauern wieder von nachhaltiger Landwirtschaft leben können. Seit der Gründung des Unternehmens 2010 in Florenz wurden über 3,7 Millionen Bäume in Afrika, Lateinamerika, Asien und Italien gepflanzt und knapp 215.000 Projektteilnehmer erreicht.

    Doch wir pflanzen nicht nur Bäume! Vielmehr bringen wir durch unseren digitalen Edutainment-Ansatz das Thema ökologische und soziale Nachhaltigkeit in die breite Bevölkerung und schaffen langfristiges Engagement und tieferes Verständnis für Umwelt- und Naturschutz. Treedom ist ein digitales Social Business und seit 2014 zertifiziertes Mitglied der B Corp Community, einer der Gründer ist zudem seit 2018 Ashoka Fellow. (Impact-)Skalierung steht für uns an oberster Stelle.