Volontariate in Berlin ✍️

Das Volontariat ist eine bestimmte Art der Berufsausbildung und kommt traditionell aus dem Bereich des Journalismus und ist Teil des Werdegangs von Redakteuren und Redakteurinnen. Das “Volo” hat in den letzten Jahren aber auch zunehmend Popularität außerhalb der Redaktionen von Radio, TV und Print gewonnen. Mittlerweile gibt es zahlreiche PR-Volontariate oder spezielle Volontariate im öffentlichen Dienst. Zwar gibt es keine einheitliche Regelung zur Vergütung, jedoch gilt der Grundsatz, dass über den Zeitraum der Ausbildung die Hälfte des normalen Gehaltes gezahlt wird. Dieser ist zwischen 12 und 24 Monate lang. Aufgrund seiner hohen Dichte an Redaktionen, Kultureinrichtungen und Stiftungen gilt Berlin als Deutschlands Stadt mit den meisten Volontariatsstellen. Bei uns findest du ausschließlich Volontariate mit gesellschaftlichem Mehrwert haben.
mit Freund:innen teilen
Trainee & Volontariat
Berlin
0 Stellenangebote

Trainee & Volontariat

Berlin

baito-logo

Wusstest du schon? Wir durchsuchen täglich aktiv das Internet nach neuen Impact-Jobs. Abonniere jetzt unseren personalisierten Newsletter und finde deinen Traumjob mit Impact.

Loading
Nichts verpassen

Erhalte alle Stellenangebote direkt per E-Mail oder Telegram Nachricht.

Abonniere unseren Impactletter und verpasse keinen Job mehr.

TelegramEmail
small logobaito
Für Arbeitgeber:innenFür Entwickler:innen
Wir sind Mitglied der
green-tech-alliance-logo
Unterstützer:innen
bia-logo
esf-logo
eus-logo