Ein*e Projektmanager*in ist eine Person, die für die Planung, Durchführung und Überwachung von Projekten verantwortlich ist. Dazu gehören die Festlegung von Zielen und Meilensteinen, die Einhaltung von Zeit- und Budgetvorgaben, die Koordination der Beteiligten und die Kommunikation mit allen beteiligten Personen, Teams und Organisationen. Der oder die Projektmanager*in trägt dafür Sorge, dass das Projekt erfolgreich abgeschlossen wird und die gewünschten Ergebnisse erzielt werden.
Je nach größe des Projektes und des Unternehmens können die Aufgaben des/der Projektmanager*in stark variieren.
Was genau ein*e Projektmanager*in verdient findest du unten.
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Referent*in Finanzen & Controlling (m/w/d)Aktion gegen den Hunger
Energiebeauftragte/r für zentralverwaltete Sportanlagen und Liegenschaften der Senatsverwaltung für Inneres, Digitalisierung und Sport (w/m/d)Senatsverwaltung Berlin