baito logo
    navigation?.buttons?.createJob?.text

    VCD Verkehrsclub Deutschland Netzwerk

    VCD Verkehrsclub Deutschland Netzwerk

    Hier findest du alle Jobs im Netzwerk des VCD Verkehrsclub Deutschland e.V.

    Dazu gehören viele Organisationen, die die Verkehrswende in Deutschland voranbringen.

    Was ist der VCD Verkehrsclub Deutschland e.V. und warum ist er wichtig?
    Der VCD Verkehrsclub Deutschland e.V. ist ein gemeinnütziger Verkehrs- und Umweltverband in Deutschland, der sich für eine nachhaltige und umweltfreundliche Verkehrspolitik einsetzt. Der VCD setzt sich insbesondere für die Förderung des öffentlichen Nahverkehrs, des Radverkehrs und des Fußverkehrs ein, sowie gegen den Ausbau von Straßen und die Belastung durch Lärm und Luftverschmutzung. Der VCD ist wichtig, weil er eine wichtige Stimme für nachhaltige Verkehrslösungen ist und durch seine Arbeit dazu beiträgt, die Umweltbelastungen durch den Verkehr zu reduzieren und die Lebensqualität in den Städten und Gemeinden zu verbessern.